Auf eine lange Tradition kann unser Männergesangverein „MGV Liederkranz 1843 Prichsenstadt“ blicken, schließlich ist er einer der ältesten Chöre in Unterfranken.
Den Chorgesang auch weiter zu pflegen, ist uns ein wichtiges Anliegen. Aber wir haben Nachwuchsprobleme, denn es wird immer schwieriger, überhaupt Leute für das gemeinschaftliche Singen zu gewinnen.

Diese Dauerproblem wollen wir lösen, indem wir verstärkt um Sänger werben.

Was Interessierte mitbringen müssen? Lust am Singen und gute Laune!
Beim Chorsingen geht es um die Gemeinschaft und für die Sänger ist es ein großes Erfolgserlebnis, wenn sie Lieder zusammen erarbeitet und auf der Bühne präsentiert haben.

Getreu dem Zitat von Martin Luther: „Die Musik ist eine Gabe und Geschenk Gottes, die den Teufel vertreibt und die Leute fröhlich macht.“

Also trauen Sie sich / traut Euch und probiert es aus, im unserem Chor mitzusingen, denn „Musik ist die schönste Sprache der Welt“

Ansprechpartner:

Rudolf Gertig

email: rudolf_gertig@t-online.de

Tel. 09383 901783